Diskussionsforum

zu Tonbandstimmen und Transkommunikation

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ITK in Luxemburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Kritik und Skepsis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni Balkoni

BeitragVerfasst am: Di, 17.01.2017, 10:11    Titel: Re: Analyse einiger Stimmenbeispiele von König Antworten mit Zitat

Hier mal Artikel von anabela cardoso über die ITK aus den 80er und 90er.
Original: https://itcanabelacardoso.wordpress.com/2017/01/16/the-itc-corner-2/

Übesretzung ins deutsche:

Ab Ende der 80er Jahre nahm ich an mehreren ITC-Sitzungen mit Maggy und Jules Harsch-Fischbach in Luxemburg teil. In den meisten Fällen war meine Frau Adelheid bei mir. Die Harsch-Fischbachs (H-Fs) haben uns großzügig aufgenommen und betreut. Um 1985 hatten sie, wie viele andere Experimentatoren, die ITC-Arbeit angefangen, indem sie außergewöhnliche Stimmen aufnahmen, und anschließend hatten die Transkommunikationsphänomene das volle akustische und visuelle Spektrum entwickelt. Im Rahmen dieser Arbeit gründeten die H-Fs den "Circle d'Etudes sur la Transcommunication du Luxembourg" (CETL) und begannen, einen Newsletter zu veröffentlichen. Auf Grund ihrer hervorragenden Ergebnisse bemühten sie sich, in den neunziger Jahren durch die Einrichtung des "International Network for Instrumental Transcommunication" (INIT) eine weitere ITC-Entwicklung zu fördern. Allerdings scheinen die H-Fs in den letzten Jahren ihre Experimente und ihre öffentliche Arbeit reduziert oder suspendiert zu haben.

Elektronische Geräte in Luxemburg

Mit ein oder zwei Ausnahmen nutzten die CETL-Betreiber normale Haushaltsgeräte wie Ultra-Shortwave-Funkgeräte, Telefone, Anrufbeantworter, TV-Geräte und einen Nicht-Netzwerkrechner. Seit einiger Zeit verwenden sie auch einen "Übersetzer", d.h. einen sprachmodulierten Hochfrequenzoszillator. Die ersten direkten Funkstimmen, die von ihnen empfangen wurden, kamen durch einen von zwei ähnlichen Radioempfängern, die auf die Frequenz des offiziellen europäischen persönlichen Rufsignals auf etwa 90 MHz abgestimmt waren. Sie nannten diese Anordnung "Eurosignal-Brücke". Ihr Fernseher war fast deaktiviert, und der Bildschirm wurde gelegentlich mit Infrarot und / oder ultraviolettem Licht bestrahlt. Wie im Fall des deutschen Experimentators Adolf Homes wurden die anomalen Computertexte, die sie aus fortlaufenden Wortfolgen zu richtig getrennten Wörtern und Sätzen entwickelten, entwickelt. Die meisten Stimmen (DRV) waren von ausgezeichneter Klarheit, und im Falle der regulären Kommunikatoren blieb erkennbar charakteristisch.

Beobachter

Im Laufe der Zeit beobachteten viele interessierte, kritische und kompetente Personen die Arbeit der H-Fs. Soweit ich weiß, hat keiner von ihnen jemals die Aufrichtigkeit der Betreiber herausgefordert. Nicht unterstützte Betrugsvorwürfe kamen nur von Personen ohne relevanten Hintergrund oder Kenntnis der tatsächlichen Tatsachen, die scheinbar besondere psychische Fähigkeiten der H-Fs einschlossen. Zu den bekannten und gut informierten Beobachtern gehörten George W. Meek (USA), Prof. Dr. François Brune (Frankreich), Prof. Dr. Dr. Andreas Resch (Österreich), Dr. Theo Locher (Schweiz), Tina Laurent (England), Sarah Estep (USA), Prof. Walter Uphoff (USA), Burkhard Heim, Dr. Ralf Determeyer, Jochem Fornoff, Hildegard Schäfer (Deutschland) und Physiker Ron Bryan (Großbritannien). In vielen Fällen erhielten die Besucher persönliche Nachrichten und konnten fließende Gespräche mit den Kommunikatoren führen.

Kommunikatoren

Mehr als 50 verschiedene Entitäten kommunizierten, kürzere oder längere Kontakte, und oft spontan Adressierung der Teilnehmer. Die Themen befassten sich mit allgemeinen Themen und Antworten auf Fragen. Einige Kommunikatoren gehörten offenbar zu einer Gruppe namens Timestream (Co-Time), deren Mitglieder die Notwendigkeit betonten, ihre Zeitkonzepte mit unseren zu synchronisieren.

Von Anfang an spielte der späte Pionier der VOT (Voices on Tape oder EVP), Konstantin Raudive, eine wichtige Rolle in der Kommunikation, die sich vor allem mit philosophischen und humanistischen Fragen befasste.

Der führende Kommunikator, den die Experimentatoren den "Techniker" nannten, bezeichnete sich als "nichtmenschliche Einheit". Als solcher schien er Schwierigkeiten bei der Anpassung an unsere menschlichen Denkmuster zu finden. Er führte typischerweise die Kontakte ein und schloss die Kontakte, und es gab etwas von dem strengen "Engel" über ihn, mit seinem Gebrauch von Extremen wie "gut" und "schlecht" im Stil des Alten Testaments.

Die weibliche Kommunikatorin, die ihren Namen als Swejen Salter nannte, bezeichnete sie als verstorbenen Wissenschaftler aus der parallelen Welt Varid, die nach ihrem Tod in die höherdimensionale Welt Marduk, Dort die Kontakte mit der Erde. Durch die Vermittlung der H-Fs wechselte ich mehrere wissenschaftlich fundierte Computertexte mit ihr und entdeckte, dass sie es äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich fand, ihre Erklärungen in menschliche Konzepte zu übersetzen.

Drei hervorragende Kontakte

Wie bereits erwähnt, mussten die H-Fs heftigen Angriffen ausgesetzt sein, die angesichts der Fülle und Qualität der Beweise völlig unberechtigt waren. Drei Beispiele dieser Beweise genügen, um zuverlässig nachzuweisen, dass die empfangenen Mitteilungen unzweifelhaft "paranormal" waren.

1 A Grosseto-Luxemburg Referenz

Das erste Beispiel ist ganz einfach. Am 6. Juni 1986 erhielt ich eine instrumentale Transkommunikation im Studio von Marcello Bacci in Grosseto in Italien. Die kommunizierende Einheit Cordula Alain adressierte mich namentlich und sprach den deutschen Satz "Die Abstellkammer ist zuletzt", offensichtlich bezieht sie sich auf das Schicksal meines Vaters, der 1959 war kurz vor seinem Tode in den Flur des Krankenhauses. Am 6. September desselben Jahres war ich zusammen mit meiner Frau zum ersten Mal in Luxemburg. Der verstorbene Kommunikator Konstantin Raudive adressierte mich mit dem Satz "Sie haben den Satz des Holzhauses empfangen". Bitte, liebe Leser, kann mir jemand sagen, wie die H-Fs in Luxemburg die Bemerkung von Cordula zu mir in Grosseto hätte kennen können, um mir diesen Satz zu geben? Raudive fuhr fort zu sagen, Einmal muß gesagt werden: Solange du das Problem des Todes nicht gelöst und das Sterben menschlich gemacht hast, ist der ganze Fortschritt der Menschheit wenig wert. Bis dahin wirst du halbbewußte Tiere bleiben. Der Mensch als ein teils raumloses Wesen gehört zu den verschiedensten Gebieten und Dimensionen.

2 Ein transatlantisches TC-Experiment Das zweite herausragende Beispiel, ein "transatlantisches TC-Experiment", bestand aus mehreren miteinander verbundenen Stufen, wie später noch erläutert wird. Am Abend des 22. April 1987 (vor der ersten dieser Etappen) informierte George W. Meek aus Franklin, North Carolina, USA, den ehemaligen Veranstalter der Spiricom-Transkommunikation, ohne Kenntnis von der Telefonnummer der H-Fs Telefonisch, dass die Transgroup Lifeline, mit der er über ein Medium in Verbindung stand, angekündigt hatte, die H-Fs in Luxemburg über Zeitstrom (Timestream) am nächsten Tag zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt zu kontaktieren. Ich verließ darauf eine Nachricht auf dem Antworttelefon des H-Fs und erhielt kurz darauf ihre Antwort, dass sie bereit waren, an dem Experiment teilzunehmen. Anschließend, um 7 Uhr am 23. April 1987, berichteten sie über das erfolgreiche Ergebnis in Luxemburg, das vier verschiedene Stadien umfasste. 1) Der Techniker gab die Existenz des Experiments auf deutsch bekannt und wurde dann an die transgroup Lifeline übergeben. 2) Maggy H-F konversierte dann drei Minuten lang mit dem Lifeline Communicator Nelson D. Rockefeller auf Englisch, ein Gespräch, das mehrmals durch eine normale Funkübertragung auf 90 MHz unterbrochen wurde. 3) Der Techniker schloss dann den Kontakt und sprach auf Deutsch. 4) Auf Anregung des Technikers informierte Maggy H-F Herrn Meek und mich telefonisch über diese Ergebnisse. In diesem wirklich spektakulären Fall sind wir mit einem komplexen ganzheitlichen Prozess konfrontiert, teils telepathisch (mediumistisch) in den USA, teils instrumental in Luxemburg und durch mehrere technische Telekommunikationsverbindungen unterstützt. Das Experiment stellt eine dokumentierte objektive Verifikation des "Ein-Welt-Konzepts" und der erweiterten quanten-theoretischen Verflechtung dar.

3 Eine seltsame Cross-Korrespondenz Das dritte Beispiel trat am 19. Juni 1991 auf. Nach der Ankündigung durch die Kommunikatoren eines bevorstehenden Transkontaktes schaltete der deutsche ITK-Betreiber Adolf Homes, bevor er sein Haus in Rivenich verließ, seine Empfangsgeräte an. Nach seiner Rückkehr fand er diese Geräte abgeschaltet. Der Tape-Recorder stand am Ende und enthielt eine 10-minütige Aufnahme einer Nachricht von einem Communicator mit dem Namen Hans Bender (ein berühmter verstorbener Parapsychologe aus Freiburg / Deutschland). In einem anschliessenden Telefongespräch mit den H-Fs lernte Adolf (wie er mir später mit Schreiben bestätigte), dass genau dieselbe Botschaft in Luxemburg am PC angekommen war, umrahmt von zwei weiteren Bemerkungen von Homes 'Verstorbenen Mutter Elise Karoline an der Station Centrale. Es konnten nur drei unwichtige Unterschiede zwischen der von Homes empfangenen Aufzeichnung und dem von den H-Fs empfangenen Computertext gefunden werden. Die Einzelheiten der Nachrichten, die ins Englische übersetzt werden, sind unten angegeben. Zuerst gibt es eine Einführungspassage, die nur in Luxemburg eingegangen ist, und dann gibt es die (leicht abgekürzte) identische Botschaft, die beide in Luxemburg von den H-Fs und in Deutschland von Adolf Homes erhalten wurden. Schließlich gibt es ein Postskript nur in Luxemburg erhalten. Introductory Passage Empfangen nur in Luxemburg Station Centrale zu Station Luxemburg 19-06-91 10:30 Elise Caroline Homes grüßt alle (die) von den Stationen Centrale und Timestream interessiert. Um einen weiteren Beweis für unsere Zusammenarbeit zu liefern, übermitteln wir Ihnen einen Text, den dieser Tag auch meinem Sohn Adolf durchgemacht hat. Ich übergebe das Gerät einem Neuling in unserer Gruppe. Identische Kommunikation erhielt sowohl in Luxemburg als auch in Rivenich (leicht abgekürzt) Hier ist ein Kontakt von dem verstorbenen Hans Bender aus Freiburg ... .. Sie haben Recht, mit Publikationen sparsam zu sein, da Sie immer noch ein Ziel des Spottes für zu viele Menschen sind . ... Jeder von euch empfängt diese Kontakte von uns, die wir aufgrund Ihres Bewusstseinszustandes und des Zustands Ihrer Seelen für angemessen halten. ... .. Ich besuche Freiburg und fühle mich sehr wohl. ... .. Sehr erfreut war ich, als ich bei meiner Passage (unter anderem) Raudive bemerkte. Ich war sogar sehr erfreut über einen Wissenschaftler, der vor mir verstorben war, der während (seiner) Lebenszeit ein Gegen-Post-mortem) Existenz. Wir waren nur Gegner auf deiner Seite [d. auf der Erde]. ... .. Was die unsterbliche Seele betrifft, so sagen wir euch, dass sie im gesamten Universum vorhanden ist und überall zugleich sein kann. Es fühlt Traurigkeit und Glück wie wir. Aber es gibt Menschen, die ihren Seelen näher sind als andere. Wir (das) tote Ziel, ein Instrument zu schaffen, durch das positive Menschen in die Lage versetzt werden, unsere geistige / geistige Welt zu kontaktieren. Bitte grüßen Sie Dr. Senkowski, Dr. Delavre, Herr Meek, sowie Herrn Dr. Determeyer und Herrn Steiner. Kontakt beendet. Nur in Luxemburg: Hans beharrt darauf, dass er die Angelegenheit Strassburgs bedauert. Er musste persönlich erleben, was Zweifel darstellen können ... Ich schließe diesen Kontakt. Elise Karoline Häuser.

Kommentar Unter Berücksichtigung aller relevanten Umstände müssen wir normale Erklärungen für die von Adolf Homes erhaltene Stimme und den in Luxemburg erhaltenen Computertext ausschließen. Weitere zwei wichtige Überlegungen unterstützen die Nicht-Örtlichkeit (und damit die anomale Natur) dieses Verfahrens. Ein erstaunliches Phänomen trat im Zusammenhang mit Alfons Steiner, einem österreichischen Parapsychologen auf, dessen Bekanntschaft mit Bender allen Individuen, die an den obigen Beispielen beteiligt waren, unbekannt war. Als Alfons selbst in Frage stellte, erklärte Alfons überraschend, dass er in einem Gespräch mit Prof. Bender in Wien am 29. Mai 1984 über die Fortdauer des Lebens nach dem Tode und die Realität der Transkommunikation seine Skepsis geäußert hatte, auf die Bender versprochen hatte Dass er, wenn möglich nach seinem Tod, ihm ein Zeichen des Überlebens über einen Dritten schicken würde ". Zweitens ist die rätselhafte Erwähnung Benders in der Post, die er nur in Luxemburg erhalten hat, die Tatsache, daß er die Angelegenheit Strassburgs bedauert, eindrucksvoll. Elmar Gruber, ein ehemaliger Student von Prof. Bender, der die Biographie seines Lehrers schrieb, erzählte mir, dass Hans Bender während seiner Zeit in Straßburg einen Trick gespielt hatte, um den mutmaßlichen Betrug eines Freiwilligen zu "beweisen". Dieses unethische Verhalten hatte ihn fast die Unterstützung seines Sponsors gekostet. Abschließende Bemerkungen Ich möchte diesen Artikel schliessen, indem ich am 4. Dezember 1988 eine Nachricht vom verstorbenen Konstantin Raudive über den begrenzten Wert des anthropomorphen Kausalitätskonzepts zitiere, das eng mit dem linearen Zeitflusskonzept verknüpft ist. Der Grundfehler der bis jetzt vorherrschenden materiellen Wissenschaft mit Ihnen besteht darin, dass Sie versuchen, das Gesetz von Ursache und Wirkung, das innerhalb eines begrenzten Bereichs Ihrer Existenz korrekt ist, auf alle Erscheinungen, auch auf jene anzuwenden, in denen es keine Gültigkeit hat. Weniger informierte Insider und komplette Außenseiter könnten die Bedeutung und Bedeutung von ITC zu Recht infrage stellen. Es gibt wahrscheinlich so viele Antworten auf diese Frage, da es Nachforschenden gibt, was bedeutet, dass wir mit einem hohen Grad an Subjektivität umgehen müssen. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass die meisten ITC-Praktiker mit einer überzeugenden Stimme zufrieden sind, die scheinbar von einem "verstorbenen" Verwandten kommt. Aber für einen Philosophen oder einen Wissenschaftler gilt das ganze komplexe Subjekt als eine Herausforderung für die anhaltende Gültigkeit unserer »normalen« Weltanschauung.

Fast 100 Jahre nach der Entwicklung der Relativitätstheorie und der Quantentheorie beginnen fortgeschrittene Wissenschaftler endlich, die grundlegende Bedeutung des Bewusstseins bei der Konstruktion und Strukturierung unserer "Welt", typischerweise durch die Verwendung von Sprache, zu erkennen. Diese konstruierte, Welt 'ist nicht nur ein theoretischer Begriff, sondern in sorgfältiger Laborarbeit (z. B. von William Tiller) gezeigt worden, dass der menschliche Geist mit geeigneter Motivation und unter geeigneten Bedingungen tatsächlich so genannte Naturgesetze verändern kann. Dies belegen die Ergebnisse des ITC und die Ergebnisse des von Roger Nelson initiierten wissenschaftlichen "Global Consciousness Project GCP", das zeigt, dass einige messbare Veränderungen des elektronischen Rauschens mit weltweiten emotionalen Ereignissen korrelieren. Meiner Ansicht nach gibt es nichts Wunderbares über irgendeine Form dessen, was als Geist-Materie-Interaktion beschrieben wird, wenn wir die Materie als eine "eingefrorene" Form des Bewusstseins betrachten. Angesichts dessen wäre es seltsam, wenn wir die Materie nicht beeinflussen oder sogar die Gegenstände entmaterialisieren und rematerialisieren könnten. Allerdings ist unsere Unfähigkeit, dies zu tun, sinnvoll, wenn wir bedenken, dass unsere irrationalen menschlichen Gefühle bald zu einem Chaos führen würden. Zusätzlich zu diesen theoretischen Erwägungen ist die Gültigkeit von ITC auch dadurch erkennbar, dass der Inhalt der ITC-Kommunikation häufig mit den Äußerungen einiger Medien übereinstimmt. In beiden Fällen geht es zunächst um die Notwendigkeit, unsere bewusste Wahrnehmung und Bewertung unserer Erfahrungen zu modifizieren, und zweitens und noch dringender auf die Notwendigkeit, unsere spirituelle Entwicklung durch verantwortliche Liebe in all ihren Formen, die letztendlich dazu führen, zu akzentuieren Die transzationalen mystischen Zustände, die unsere unwiderrufliche Einheit im und mit dem All-Das-Sein vorwegnehmen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sadj

BeitragVerfasst am: Di, 17.01.2017, 11:29    Titel: Re: Analyse einiger Stimmenbeispiele von König Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die Ergebnisse der Harsch Fischbachs heute anschaue ....und noch einmal bei Hildegard Schäfer nachlese.... bin ich entsetzt,
das wir das alles damals wirklich geglaubt haben!!

-> http://www.rodiehr.de/a22/a_22_s_bruecke_28.htm

Die gezeigten Bilder waren „nur“ Aufnahmen aus einer Hawaii Doko...
Fotos und Bilder die alles andere als "jenseitig" waren..... aber man wollte einfach glauben, dass alles echt ist!
Es wäre ja auch zu schön gewesen.

Wer diesen Bilder, Aufnahmen und Durchsagen heute noch Beachtung schenkt,
sollte sich darüber bewusst sein, das sie von Anfang an sehr umstritten waren,
und nach dem Tode der diversen "Experimentatoren" diese enorm guten Kontakte auch aufhörten!

Es wären auch heute noch sensationelle Ergebnisse ...und das mit der Technik der 80er Jahre.
Da der Fortschritt bekanntlich nicht Halt macht, müssten wir ja eigentlich heute technisch in der Lage sein, via Bildtelefon ins Jenseits stundenlange Gespräche zu führen...!

Heute schauen wir fasziniert auf „Das Portal“ von Steve Hoff – wollen glauben das es funktioniert – und haben doch auch hier schon Zweifel und Seltsamkeiten festgestellt die ziemlich „erdisch“ klingen. Alles hat eben seine Zeit!

Fazit: Mich ärgern diese vermutlichen Tricksereien der gesamten Harsch Fischbach, Schreiber, Malkoff, Homes und Co. Fraktion noch immer!!!

Sad

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren!!!
Gibt es heute noch ITK Forscher, die Kontakt zur Gruppe Zeitstrom haben?
Zu ABX-Juno oder zu außerirdischen Wesenheiten über TBS? Zur Gruppe Centrale oder minutenlange Gespräche mit Raudive führen??

Gibt es das alles heute noch???

Ich habe nach wie vor die gleichen Ergebnisse wie damals, zu Jürgensons , Schäfers und Raudives Zeiten.
Klar, technisch etwas besser und durch die neu entdeckten Methoden auch etwas deutlicher.
Aber alles das, was man uns da Mitte der 80er für echt verkaufen wollte… hm … Ich kann es heute nicht mehr glauben!

Wer von euch hat denn die Jenseitigen hierzu befragt?
Hat sich einer der „Großen“ dazu bei euch gemeldet???
Gibt es klare Aussagen zu den erwähnten „Forschern“ und ihren Ergebnissen??

Es bleibt spannend!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evpfan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di, 17.01.2017, 14:55    Titel: Re: ITK in Luxemburg Antworten mit Zitat

Außer Marcello Bacci, der aber wohl nicht mehr aktiv ist, sind mir aktuell keine Experimentatoren mit ähnlich bemerkenswerten Resultaten wie die von damals bekannt.

Obwohl ich diesen Resultaten immer ziemlich skeptisch gegenüberstand, habe ich nie die Möglichkeit ausgeschlossen, dass solche oder ähnliche Kontakte unter geeigneten Voraussetzungen tatsächlich möglich sind, und dass nicht allein die Technik das Ausschlaggebende dabei ist, sondern auch die Bereitschaft der "anderen Seite", eine solche Kontaktbrücke zu uns aufzubauen. Möglicherweise spielt auch noch die persönliche Eignung Experimentators hierbei eine Rolle. Selbstverständlich eignen sich diese letzten beiden Punkte natürlich auch wunderbar als Begründung für "Trickser", warum diese Ergebnisse von anderen Experimentatoren nicht repliziert werden können...

Auch meine eigenen ITK-Resultate sind trotz vieler Versuche mit bestehenden und auch neuentwickelten Methoden von der Qualität her mit denen aus der Anfangszeit vergleichbar (abgesehen von einigen technischen Verbeserungen bzgl. der Aufnahmetechnik), d.h. es handelt sich um die "ganz normalen" Tonbandstimmen, wie sie im Prinzip jeder einspielen kann. Diese finde ich persönlich zum Teil auch schon ziemlich beeindruckend, aber es sind eben nicht diese bombastischen, ellenlangen und klaren Durchgaben hochgeisitgen Inhalts (bei denen ich mich allerdings frage, warum diese häufig so klingen, als wenn da jemand mit absichtlich verstellter Stimme spricht...). - Vielleicht bin ich ja einfach nur nicht "spirituell" oder "medial" genug, oder ich wurde nicht "auserwählt", solche Kontakte zu haben, etc. ... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaba

BeitragVerfasst am: Mi, 25.01.2017, 11:31    Titel: Re: ITK in Luxemburg Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

genau aus dem Grund, weil mich Informationen aus zweiter Hand schon immer nervten, begann ich selbst einzuspielen.
Zugegebenermaßen oder sogar "Gottseidank" war ich durch wenig einschlägige Literatur dazu vorbelastet.
Also begann ich mit unterschiedlichsten Mitteln und Wegen Resultate für das "Pro" für das Phänomen zu erhalten.

Auch ich kenne die ellenlange hochgeistigen Dialoge diverser Experimentatoren. Doch die Frage ist doch nicht, die Erkenntnis aus der Quantität der Satzlänge abzuleiten.
Vielmehr sind es doch die Mitteilungen, welche sich punktgenau auf gestellte Fragen sinnvoll und unmittelbar ergeben.

Ich habe seit ich mit meiner LTC Apparatur einspiele hunderte "Punktlandungen" auf meine Fragen erhalten bzw. sinnvolle Hinweise.
Die akustischen Mitteilungen belaufen sich im Mittel zwischen einem bis zu 6-7 Wörtern. Also weit entfernt von phantastischen minutenlangen Dialogen (wobei ich den Ausdruck "phantastisch" auch wörtlich von Phantasterei ableiten möchte). Siehe dazu auch den sehr kritischen aber auch sachlichen Beitrag von unserem Admin Stefan zu "König".

Aber wen interessiert es schon letztendlich sich an 30 - 50 Jahren alte Dialogen zu ergötzen, wenn jetzt und hier ich meine persönliche Erkenntnis schon mit einem deutlichen "....wir können dich hören, wir sind da" oder eine deutliche Aussage zu einem Ort in der Praxis sich als pfeilgenau herausstellt?
Irgendwo habe ich einmal ein Interview zum Thema mit einem Physiker gelesen, der da sinngemäß sagte:"...wenn denn nur ein paar deutliche Worte die Existenz eines Menschen über seinen Tod hinaus dieses bestätigten, ist doch dagegen die Quantenphysik und dessen Versuche ihrer Beweisführung doch eher infantil."

Mein Fazit für mich ist es daher, weniger die "ollen" Kamellen zu hinterfragen welche schon so oft durch aller Ohren und Hände gegangen sind, sondern dahingehend zu forschen wie ich heute die Verbindungen stabilisieren und qualitativ verbessern kann.

Ja, ...und natürlich wird diese Frage ungeduldig wie auch gebetsmühlenartig in meinen Einspielversuchen gestellt.
So ist es tröstlich für mich, dass sich einmal folgende Antwort dazu manifestiert hat:".....auch wir lernen".
Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Diskussionsforum Foren-Übersicht -> Kritik und Skepsis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.